Sonntag, 10. Juni 2007

SEK stürmt Rockerclub

Beamte eines Spezialeinsatzkommandos haben am Sonntagmorgen das Vereinsheim des Motorrad-Rockerclubs "MC Bandidos" in Berlin-Wedding gestürmt. Anlass war ein Angriff auf einen 41-jährigen Taxifahrer.

Berlin - Zwei Personen seien festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Männer hätten in der Provinzstraße auf einen von ihnen bestellten Taxifahrer eingeschlagen, als dieser sich weigerte, in der zweiten Reihe zu parken. Ein 44-Jähriger riss den Mann durchs offene Fenster der Fahrertür an sich. Gleichzeitig schlug ein 35-jähriger Komplize dem Taxifahrer mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Der 41-Jährige erlitt eine Jochbeinprellung.

Als die Tatverdächtigen sowie ihre drei Begleiter merkten, dass das Opfer den Alarmknopf im Taxi gedrückt hatte, flüchteten sie auf das Gelände des Rockerclubs und schlossen das Tor hinter sich. Als die Polizei anrückte, verweigerte der 48 Jahre alte Leiter des Vereinsheims den Beamten beharrlich den Zutritt, wie der Sprecher sagte. Das Areal wurde daraufhin umstellt. Während die Beamten mit den Rockern verhandelte, versuchte der 35-Jährige an der Rückseite des Gebäudes über ein Dach zu fliehen. Er wurde aber gestellt und festgenommen.

Gegen 2 Uhr stürmten schließlich SEK-Beamte den Komplex. Sie trafen vier Frauen und drei Männer an, darunter auch den gesuchten 44-Jährigen. Er wurde ebenfalls festgenommen. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Verfahren wegen versuchter Strafvereitelung eingeleitet.

Quelle

Keine Kommentare: